Translate

Mittwoch, 6. Februar 2013

Braune Mascaras - endlich der Anfang


Wie ich bereits vor sehr, sehr langer Zeit geschrieben habe, werde ich ein paar kurze Reviews teilweise auch mit Tragebildern zu verfassen.

Da ich hauptsächlich braunschwarze oder braune Mascaras benutze (ok, nur diese J ), ist meine Auswahl zumindest was die Drogerien in meinen Nähen betrifft limitiert. Bessere Auswahl bietet der UK Markt deshalb mache ich meine Hamster Vorräte wenn ich in London bin.

Was mich allgemein traurig macht ist auch der Fakt, dass auch wenn die eine oder andere Marke diese Farbe herstellt, wird sie nicht auch hier verkauft.

Was ich getestet habe (und ich mich noch erinnern kann):

Rimmel Extra Super Lash – braunschwarz in der nicht waterproof Version und eine der wenigen, die problemlos hierzulande kaufbar sind
Rimmel Volume Flash X10 – braunschwarz leider im Moment (temporär oder für immer?) aus den Drogerien spurlos verschwunden
Essence All Eyes On Me – braun, natürlich, gut und aus dem Sortiment genommen (danke sehr Essence!)
Manhattan X-treme Last Mascara Waterproof – war ein ziemlich dunkleres Braun, scheint aber auch aus dem Sortiment verabschiedet zu sein und Manhattan ist hier nicht mehr erhältlich. Doppelschade.
Max Factor False Lash Effect Mascara Fusion – die in der violetten Tube, braunschwarz,  in London gekauft, in meiner Umgebung in dieser Farbe nicht gesichtet.
Max Factor False Lash Effect Mascara 24H – braunschwarz (ich wollte meinen Augen nicht glauben), gekauft als ich meine Eltern besucht habe. Wird mit der Fusion verglichen und reviewt.
Max Factor 2000 Calorie Mascara – braunschwarz in der nicht waterproof Version erhältlich, Review kommt.
L'oreal Extra-Volume Collagen - braunschwarz und auch lange nicht gesehen. Ich bin immer auf Kriegsfuß mit L'oreal. Am Anfang hat mir die Mascara gut gefallen, wenn sie etwas getrocknet ist war es nicht so gut.

Wieso nicht Schwarz?

Mir ist schwarze Mascara einfach zu hart an mir. Meine allererste Mascara war braun, dann bin ich für einige Zeit auf schwarz umgestiegen und wieder zurückkam. Wenn ich mehr Drama in dem Augenaufschlag will, tusche ich lieber dreimal. Für mich ist braunschwarze oder braune Mascara einfach besser einsetzbar, steht mir meiner Meinung nach besser und eine Wimperntusche bietet mir besseren Spielraum zwischen natürlich und besonders betont. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen