Translate

Sonntag, 3. Februar 2013

NYC - Automatic Eyeliner und Kohl Kajal Eyeliner Pencil Vergleich und Swatches


Ich habe mir vor einiger Zeit 2 braune Eyliner von NYC zugelegt.
Einmal ist es der Automatic Eyeliner in 832A Bold Brown und einmal der Kohl Kajal Eyeliner Pencil in 002 Chocolate Brown.
Die Marke NYC ist eine Drogeriemarke aus den USA. Es ist eine nicht teure Marke mit Produkten, die teilweise sehr gut aber auch teilweise sehr nicht gut sind, wie ich es auch in dieser Review beschrieben habe.

Automatic Eyeliner in 832A Bold Brown

Der Automatic Eyeliner beinhaltet 0,27g und kostet um die EUR 2,30. Er kommt in einer silbernen Verpackung und ist wie der Name schon sagt rausdrehbar. Die Verpackung an sich ist sehr wackelig und billig, wie man bei meinem sieht, nutzt sich der Schriftzug sehr schnell komplett ab (auch wenn dieses kein relevantes Kriterium ist). Der Mechanismus zum Rausdrehen ist auch ziemlich schlecht, die Mine schlüpft nach dem rausdrehen sehr oft wieder zurück.
Das Produkt an sich ist sehr weich, Deckgraft ist OK. Der Auftrag an sich ist gut, wenn da nur das Problem mit dem Ausdrehmechanismus wäre. Hand in Hand mit diesem Problem und der Weichheit der Mine kommt auch die Möglichkeit, dass die Mine einfach abbricht.
Die Haltbarkeit ist relativ ok nur wenn man eine Base benutzt. Ohne eine Base schmiert er, drückt sich ab, am Ende des Tages ist nur ein verschmierter Hauch als Panda Augen übrig.
Alles in allem kein empfehlenswertes Produkt.  

Kohl Kajal Eyeliner Pencil in 002 Chocolate Brown


Der Kohl Kajal Eyeliner Pencil beinhaltet 1,09 g und kostet um die EUR 1,50. Es ist ein klassischer Stift zum anspitzen. Die Mine ist etwas härter als die vom Automatic Eyeliner, aber keineswegs zu hart. Der Auftrag geht ohne größere Probleme. Das einzige Manko ist, dass wenn der Kajal frisch gespitzt ist, die Spitze sehr oft oben abbricht. Dadurch wird der Kajal sehr schnell stumpf und man muss oft nachspitzen.
Alles in allem ist es kein schlechtes Produkt, aber auch im Drogeriebereich gibt es definitiv bessere. Ob ich es nachkaufen würde ist eher fragwürdig. Ich glaube ich würde nächstes Mal lieber entweder etwas anderes testen, oder einfach zu den bewerten Teddy von Essence zB. greifen.




 Oben Automatic Eyeliner (beim swatchen ist die Mine wieder gebrochen :-( ), unten Kohl Kajal Eyeliner Pencil.


P.S. Nach dem swatchen wanderten beide Eyeliner in den Mülleimer – der letzte Versuch sie zu benutzen hat mir klar gemacht, dass wir nie Freunde werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen