Translate

Freitag, 27. Dezember 2013

Handcreme Empfehlungen Teil 1 - Menalind Derm Pflegecreme

Da ich die gehypte Handcreme von L’Occitane als “Not Worth The Hype“ abgestempelt habe, kann logischer Weise die Frage auftreten – gut, wenn diese nicht gut ist, welche ist denn deiner Meinung nach gut?
Ich habe ein paar Tipps.

Und mein erster Tipp heißt:

Menalind Derm Pflegecreme

 Meine Nr. 1, kaufbar in der Apotheke oder über Amazon.

Der Preis
Je nach Apotheke/Online Shop kostet diese 10,29€ - 15,09€ für 100 ml. Auch nicht gerade eine günstige Angelegenheit.

Die Verpackung
Die Verpackung ist nichts Besonderes. Eine Plastiktube, schlicht gehalten. Für mich völlig in Ordnung.

Das Versprechen
Die Menalind Derm Reihe ist allgemein für sehr trockene Haut geeignet, von dieser Reihe hatte ich auch noch die Pflegelotion – die habe ich als Handcreme meistens benutzt und da war sie auch ok, aber für die Hände mir doch zu flüssig.
Manche benutzen diese als Gesichtscreme, andere (wie ich) als Handcreme. Nirgendwo habe ich gefunden, dass sie für dieses oder jenes spezifisch gemacht ist.
Die Creme hat ein Duo-Wirkkomplex: Urea 5% und Nachtkerzen Öl. Sie ist für neurodermitische und trockene Haut geeignet, sie ist frei von Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen, frei von PEG-Derivaten und Mineralölbestandteilen. Sie enthält Bienenwachs, ansonsten ist sie frei von tierischen Bestandteilen.


Die Inhaltsstoffe (<- hier klicken)
Aqua, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Dicaprylyl Ether, Urea, Oenothera Biennis Oil, Isostearyl Diglyceryl Succinate, Caprylic/Capric/Stearic Triglyceride, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Pentylene Glycol, Hydrogenated Palm Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Cera Alba, Glycerin, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Magnesium Sulfate, Sodium Hydroxide, Allantoin, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.


Der Test
Die Creme ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Man kann sie einfach in die Haut einreiben. Nach dem Auftrag brennt nichts. Bis die Creme einzieht, dauert es ein paar Minuten. Nach der ersten Anwendung werden die sehr trockenen Stellen deutlich gemildert, auch wenn sie nicht komplett verschwinden. Nach 2-3 Mal auftragen kann man die sehr trockenen Stellen kaum spüren, die Hände tun bei Bewegung nicht mehr weh.  Das gemilderte Gefühl bleibt auch nach dem Händewaschen. Die Creme ist sehr ergiebig. 

Mein Fazit
Es ist definitiv keine Creme, die einen Hype auslösen wird.
Was manchen stören kann ist, dass die Creme länger einzieht und dadurch das fettige Gefühl an den Händen auch länger anhält. Aus diesem Grund benutze ich die Creme eher am Abend. Hier lohnt sich die Investition  definitiv, ganz speziell wenn man Probleme mit sehr trockener Haut hat. Ich würde sie auch Allergikern empfehlen da sie ohne verschiedene “böse” Stoffe ist. Auch wenn die Creme nicht fancy ist, sie hat eine tolle Wirkung.

Hier ein Paar Bezugsquellen:  


Habt Ihr mit der Creme Erfahrung? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen